Über den Inhaber
Ich bin Moritz Forster und der Inhaber des Unternehmens. Durch meine langjährige Praxiserfahrung im Bereich der Produktion von Fernsehbeiträgen und Videos und der Erstellung von Fotos habe ich mich 2018 für die Selbstständigkeit entschlossen. Meine Fähigkeiten und mein Wissen aus dem Bereich des Marketing und der PR möchte ich nun einsetzen, um Dinge die Sie kommunizieren möchten richtig zu inszenieren und bewegend zu bebildern.
Bewegtbild bewegt - nicht nur mich persönlich, sondern auch viele Menschen vor den Bildschirmen, ganz gleich ob am Mobilgerät, dem PC, am Fernseher oder im Kino. Diese Faszination und Leidenschaft für audiovisuelle Inhalte habe ich schon sehr früh entwickelt. Seit 2008 engagiere ich mich daher ehrenamtlich beim Bürgerfernsehsender naheTV in Idar-Oberstein, bei dessen Trägerverein ich stellvertretender Vorsitzender bin. Durch die Tätigkeit dort habe ich mir praxisorientiert das professionelle Arbeiten mit der Kamera, am Schnitt, am Licht, dem Ton und als Redakteur angeeignet in zahlreichen Seminaren des BZBM e.V. mit professionellen Dozenten Fachwissen hinzugewonnen und Formate selbstständig entwickelt und produziert. Ganz getreu dem Motto "learning by doing".
Im Rahmen einer Hospitanz beim SWR Fernsehen habe ich bereits eigene Beiträge für die Landesschau Rheinland-Pfalz, sowie für den Jugendsender des SWR "DAS DING" produziert. Gelegentlich bin ich heute noch als Videojournalist unterwegs.
Aktuell vertiefe ich mein Wissen im publizistischen Bereich durch ein Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz in den Fachbereichen Publizistik und Politikwissenschaft. Vor allen in den Bereichen der Medienwandel und -konvergenz, sowie Onlinekommunikation und Public Relations setze ich meine persönlichen Schwerpunkte.
Zurück zum Anfang