DER NAME
Der Name Moritz ForsterImaging setzt sich aus dem Namen des Inhabers Moritz Forster und dem englischen Substantiv "Imaging" zusammen. "Imaging" bedeutet direkt übersetzt so viel wie Bildgebend. Diese Übersetzung kann übertragen auf die deutsche Sprache gleich zwei Bereiche beschreiben, die von Moritz ForsterImaging abgedeckt werden. Zum einen wird beschrieben in welchem Tätigkeitsfeld man Dienstleistungen anbietet - sprich der Fotografie und der Videografie. Zum anderen beschreibt der Namenszusatz die Absicht der Bildgebung - nämlich dass über das bebilderte Objekt ein Bild abgegeben werden soll. In anderen Worten gesagt das erstellen eines Image durch visuelle elektronische Bebilderung.
die philosophie
Mit Freude an der Arbeit zum optimalen Ergebnis. Getreu diesem Motto stelle ich mich in den Dienst des Kunden. Daher ist ein lockerer Umgang verbunden mit der nötigen Ernsthaftigkeit immer Bestandteil meiner Dienstleistungen. Oberstes Ziel ist dabei, dass alle Akteure bei einem Dreh oder einem Shooting Spaß haben. Eine lockere Atmosphäre wirkt sich auch positiv auf das Endprodukt aus. Wer Spaß bei der Produktion hat vergisst schnell die doch etwas künstliche Atmosphäre eines Foto- oder Filmsets.​​​​​​​
Zurück zum Anfang