Onlinevideos geraten immer stärker in den Fokus moderner PR. Laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) können die Reichweiten ihrer Nachricht und der Absatz gerade in sozialen Medien damit enorm gesteigert werden. Videoinhalte fesseln den Nutzer deutlich länger und bleiben stärker im Gedächtnis. 
Orientiert an ihren Vorgaben, Themen und Zielen biete ich Ihnen Plattform- & Zielgruppenspezifisch angepasste Videos für Ihre Online, als auch Offlinekommunikation. Das Spektrum reicht von Dokumentationen über Imagefilme, Kinospots bis hin zu individuellen, genau auf Ihre Idee abgestimmten Lösungen.
   
Videografische Regierungsbilanz der Landesregierung Rheinland-Pfalz
Mit vorhanden Fotos wurde ein Spot produziert, der die wichtigsten Erfolge der Landesregierung in den Jahren 2016 bis 2021 zusammenfasst. Der Spot wurde auf der Bilanz-Pressekonferenz präsentiert und in den Sozialen Medien verbreitet. Die klare Dramaturgie, sowie das Tempo der Komposition vermitteln dem Betrachter die Menge an erreichten Zielen. Durch die Texteinblendungen werden wichtige Messages wiederholt und das gesprochene Wort visuell unterstrichen, um eine Verbindung von Audio und Video zur gesteigerten Aufmerksamkeit herzustellen.
   
Wahlwerbespots für Kandidat:innen zur Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz
Für verschiedene Kandidat:innen der SPD zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wurden, angepasst an den jeweiligen Wahlkreis und dessen Charakteristika, Vorstellungsspots zur Verbreitung in den sozialen Medien von der Konzeption bis hin zur Finalisierung umgesetzt. Dabei spielte die persönliche Geschichte der Kandidat:innen stets eine wichtige Rolle.
Alle Spots haben in den Sozialen Medien bisher schon sehr gute Aufrufzahlen erreicht. Weitere Spots sind aktuell in der Produktion.
   
 
Spots zur B2C Kommunikation
Für die Kreissparkasse Birkenfeld wurden im Zuge der Entwiklungen der Corona-Pandemie Informationsfilme mit dem Vorstand realisiert. In einem kurzen Social-Media fähigen Format sollten alle relevanten Informationen vom Steakholder an die Kundinnen und Kunden transportiert werden. Der Spot ist einer der reichweitenstärksten Beiträge auf dem Social Media Kanal des Kunden.
   
Informationsfilm über Auslandsreise des FSJ Kultur
Für das Kulturbüro Rheinland-Pfalz wurde ein Informationsfilm zur Reise in die Kulturhauptstadt des Jahres in Europa in Dänemark gedreht. Das Video soll junge Menschen durch moderne Bilder über die Erfahrungen in einem FSJ Kultur informieren.
Das Video war für den Rheinland-Pfälzischen Bürgermedienpreis 2018 in der Kategorie "Professionell" nominiert.
   
Informationsfilm für Charity-Auktion
Im Rahmen diese Projektes lag der Fokus darauf den Betrachter über ein Charityprojekt eines lokalen Billardclubs zu informieren. Vor allem der Zweck der Charityaktion sollte herausgestellt werden. Mittels einer Abwechslung aus Schnittbild- und Interviewsequenzen erhält der Zuschauer ein schlüssiges Gesamtbild.
   
Social Media Videos für die SPD Rheinland-Pfalz
Im Rahmen der Tour des damaligen Kanzlerkandidaten der SPD durch Rheinland-Pfalz wurden zu den jeweiligen Auftritten in Trier, Mainz und Ludwigshafen kurze Beiträge für die Social Media Kanäle erstellt. Dabei lag vor allem der Fokus darauf in den ersten Sekunden den Zuschauer durch strake Bilder zu packen um ihn zum weiterschauen zu animieren, damit er die politische Botschaft, die in der Mitte des Videos platziert ist, als Take-Away mitbekommt. Das 1 zu 1 Bildformat wurde bewusst gewählt, um den bestmöglichen Kompromiss zwischen mobiler und Desktopnutzung der Sozialen Medien zu finden.
   
Wöchentliche Comedy-Clips
Aufgrund der Entwicklungen im Rahmen der Corona-Pandemie ist vor Allem der Kultursektor strak eingeschränkt. Daher hat der Kunde eine Art Online Veranstaltungsreihe auf seinen Social-Media Kanälen, sowie in Live Event, das ebenfalls durch Moritz Forster Imaging realisiert wurde ins Leben Gerufen. Insgesamt sechs Wochen lang wurde jeweils Dienstags ein Clip veröffentlicht. Vor der Kamera standen Ausbilder Schmidt, Frank Lorenz, sowie der Mundartsänger Martin Weller 
Zurück zum Anfang