Videos machen will gelernt sein. Daher biete ich Ihnen ein- oder mehrtägige Seminare an, in denen wir uns gemeinsam mit verschiedenen Themen aus dem Bereich der audiovisuellen Medien ganz praxisorientiert befassen. Sie können sich einen Grundstock an Wissen aneignen, der ihnen bei ihrer PR Arbeit garantiert hilft. Auch Medienkompetenzprojekte gehören zu dem Repertoire von Moritz ForsterImaging.
Die Inhalte der Seminare können nach Absprache auf Kundenwunsch zusammengestellt werden. Dabei können Sie aus folgenden Bereichen ihr eigenes Programm zusammenstellen:
Storytelling         Der gebaute Beitrag         Bildgestaltung         Mobile Reporting       Kameraführung         Praxiswissen Medienrecht          Redaktionelles Arbeiten         TV-Journalismus         Videoschnitt         Richtiger Content fürs richtige Medium       Marketingtips für Social Media         Gekonnte Zielgruppenansprache         Persuasionsmechanismen im Marketing 
& Spezialthemen nach Kundenwunsch
Natürlich fließen in die Semiare auch Praxiseinheiten mit ein, um ein ausgeglichenes Verhältnis aus lernen und üben zu gewährleisten.
Seminar für die Junge Gruppe der Gewerkschaft der Polizei Rheinland-Pfalz 
Die Seminarreihe war konzipiert um Junggewerkschaftlern Tricks und Kniffe in der Produktion von Bewegtbildinhalten für die Onlinekommunikation zu geben. Außerdem wurden umfangreiche Kenntnisse in Bildgestaltung sowie der richtige Umgang mit Videotechnik vermittelt. Auch eine Praxiseinheit mit der Produktion eines eigenen kurzen szenischen Videos war Teil des Seminars.
Medienkompetenzprojekt für das Bildungszentrum BürgerMedien e.V.
Im Rahmen des Filmfestival "Tatort Eifel" wurden in einem fünftägigen Schülerworkshop Grundkenntnisse aus dem Bereich Journalismus im Fernsehen und Produktion von redaktionellen Beiträgen vermittelt. Die Schüler aus Weiterführenden Schulen aus dem Vulkaneifellandkreis erarbeiteten mit den neu erlernten Kenntnissen unter Anleitung vier Beiträge, die im Rahmen des Festival-TV veröffentlicht wurden.

Zurück zum Anfang